Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Neujahrsapéro 2024

Am 6. Januar 2024, dem diesjährigen, speziellen Neujahrsapéro der Traditionsfirma Kumschick Sports Cars, anlässlich «Boxenstopps mit Fahrerwechsel», war ein bemerkenswerter, freudiger und emotionaler Tag, der langjährige Kunden, Mitarbeiter und Enthusiasten zusammenbrachte.

Viele langjährige Wegbegleiter von Elisabeth und Fredy Kumschick erwiesen Ihnen die Ehre. Besonders bewegend waren die emotionalen Reden der ehemaligen Wegbegleiter der Firma mit interessanten Berichten von früher, unvergesslichen Momenten, und emotionalen Ereignissen. Man fühlte sich zurück versetzt in eine dynamische, pulsierende Vergangenheit voller positiver Geschehnisse. Diese Reden schufen eine Atmosphäre der Verbundenheit und des Respekts für die Vergangenheit, während gleichzeitig der Blick nach vorne gerichtet wurde. So viel ist passiert in den letzten 46 Jahren, hätte alles erwähnt werden müssen, hätte es den Rahmen dieses Tages bei weitem gesprengt. Währenddessen wurden im Hintergrund auf Bildschirmen Fotos aus vergangenen Tagen gezeigt.

Es waren Momente des Abschieds, des Neubeginns, des Kennenlernens und des Schwelgens in vergangenen Tagen. Die Veranstaltung zog sehr viele Besucher an, die ihr Interesse auch an der Zukunft der Firma zeigten.

Martin Grob, ehemaliger Lehrling und neuer Mitinhaber, der einen beeindruckenden Lebenslauf vorweisen kann, stellte sich dem Publikum vor und erwähnte als technischer Leiter/Automobildiagnostiker dabei auch, dass Kumschick Sports Cars sich nebst dem Tagesgeschäft vermehrt auch wieder mit Modifikationen, Restaurationen und Aggregate-Revisionen beschäftigen wird.

Frank Ammann, ebenfalls neuer Mitinhaber, versicherte als Verkaufsleiter/Verkäufer, dass Kumschick Sports Cars, unabhängig vom Status und den äusseren Veränderungen, immer erster Ansprechpartner sein wird für Caterham und benzinbetriebene Lotus-Sportwagen.

Neben den inspirierenden Worten war auch der Austausch unter den Gästen ein Höhepunkt des Tages. Nicht zuletzt wurden die angebotenen, sorgfältig ausgewählten Köstlichkeiten, viele davon von Elisabeth Kumschick persönlich zubereitet, von den Gästen sehr geschätzt. Die Speisen und Getränke spiegelten die Wertschätzung für die Anwesenden wider und trugen zur festlichen ausgewählten Atmosphäre bei.

Der Neujahrsapero war zweifellos ein emotionaler Moment für alle. Die Veranstaltung markiert das Ende einer Ära und den Beginn eines neuen Kapitels in der Firmengeschichte. Es war eine Gelegenheit, die Vergangenheit zu ehren, die Gegenwart zu feiern und die Zukunft mit Zuversicht anzugehen.

Wir möchten uns herzlich bedanken für die äusserst rege Teilnahme, die guten Wünsche und die vielen Geschenke und bitten um Entschuldigung, wenn wir nicht alle verdankt haben, da wir die Absender einiger Geschenke nicht mehr nachvollziehen konnten.

Die Begeisterung und das Interesse so vieler Teilnehmer zeigt, dass die Traditionsfirma auf einem soliden Fundament steht und bereit ist, auch in Zukunft flexibel zu sein.

Ein grosser Dank geht auch an die Fotografen, vorallem Mario Kopp, die dieses einzigartige, emotionale Event auf Bildern für immer festgehalten haben.