Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

  • Seven 485
0
sek 0-100 km/h
0
PS
0
NM
0
KG

Caterham Seven 485 – The most amazing car – Mehr Fahrspass geht nicht.

Seven 485 Final Edition

Der Countown läuft: Die Produktion der allerletzten Seven 485 startet dieses Jahr! Danach ist der stärkste Saugmotor mit 8‘500U/min und über 230PS für immer Geschichte! Die Detailangaben und Preise werden wir auf unserer Webseite publizieren, sobald diese verfügbar sind.

Achtung: Wir bekommen dieses Jahr nur wenige Seven 485. Es werden europaweit nur 60 S3/SV und 25 CSR gebaut... First come, first served! Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

Kontaktformular Caterham

Seven 485 S3 / SV

Das hochleistungsfähige Spitzenmodell dieses kultigen Sportwagens ist das Top-Modell für das europäische Festland und darüber hinaus – mit starker Leistung und technischen Verbesserungen wird die Philosophie vom Minimalismus und vom Leichtgewicht auf eine neue Stufe gehoben.

Erhältlich ist der Caterham Seven 485 ab einem Basispreis von Fr. 75'100.-- (inkl. CO2 Sanktionsgebühren). Im Preis inbegriffen sind Trockensumpfschmierung, Sperrdifferenzial, Uni-Lackierung, sowie das Gewinde-Breitspur-Fahwerk.

Der 2-Liter-Duratec-Motor von Ford, der die erstklassigen Sevens von Caterham antreibt, wurde entworfen, um einen neuen Maßstab für Leistung bieten zu können. Gemeinsam mit dem Ingenieurbüro „Caterham Technology & Innovation“ (CTI) der Caterham Group wurde dieser Motor neu entwickelt, um noch leistungsfähiger zu sein, aber dabei dennoch die EU6-Norm zu erfüllen.

Durch die umfassende Entwicklungsarbeit von CTI wurden im Vergleich zu den leistungsfähigsten EU5-Caterhams, die in Europa, Japan und vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt erhältlich sind, zusätzliche 65 PS rausgeholt, die eine beachtliche Leistung mit Adrenalinkick bieten.

Der neue Motor liefert eine Spitzendrehzahl von stolzen 8.500 U/min und ist somit einer der hochtourigsten EU6-Motoren der Welt, und kann außerdem mit unglaublichen 120 PS pro Liter auftrumpfen.

Graham Macdonald, damaliger Geschäftsführer von Caterham Cars, sagte dazu: „Das europäische Festland und auch andere Schlüsselmärkte sehnen sich seit Jahren nach einen Seven mit wahrlich erstaunlicher Leistung, wie z. B. dem Superlight R500 in Großbritannien. Dieses neue Modell sorgt für ähnliche Begeisterungsstürme, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.

„Die  Zielstellung bei der Arbeit mit CTI war es, den Nachfragen der Exportmärkte nachzukommen, die das bisschen Mehr wollten, und auch das Angebot auf dem Festland an das in Großbritannien anzugleichen.

„Wir waren in der Lage, große Leistung aus der 2-Liter-Maschine herauszuholen, ohne dabei an der Haltbarkeit einsparen zu müssen. Angesichts der hohen Leistung und dem Verlangen nach Motorsport vonseiten unserer bestehenden Kunden in Europa und darüber hinaus, habe ich keinen Zweifel daran, dass das neue Auto sehr positiv aufgenommen werden wird.

Der „Sport“-Modus", verleiht dem Auto auf Wunsch eine viel direktere Gasannahme und öffnet zugleich die Auspuffklappe, was den kernigen Motorensound erst richtig zur Geltung bringt. Ab 2023 wird der Sportmodus automatisch betätigt.

Zu den anderen wichtigen Weiterentwicklungen gehört ein neues Design der Auspuffanlage, wodurch eine rückseitige Anlage überflüssig wird, der Rückdruck gesenkt und das Gewicht um 13 kg reduziert wird.

Kräftige Leistung – Es dauert nur 3,5 Sekunden, um von 0 auf 100 km/h zu gelangen, bevor der Seven 485 dann auf eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h getrieben wird. Die Leistung wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe (Ab 2019 5-Gang-Getriebe) übertragen, während der 485 auf verstellbaren Stoßdämpfern mit Eibach-Federn aufliegt.

Seven 485 CSR

Dank der langjährigen und guten Zusammenarbeit von Kumschick Sports Cars AG und Caterham England hat der Manufakturhersteller eingewilligt, das Spitzenmodell Seven 485 2017 mit dem einmaligen CSR Chassis (Bezeichnung Caterham Seven 485 CSR), welches eine verstärkte Ausführung des grossen SV Chassis ist, erstmals exklusiv für die Schweiz zu bauen. Zwischenzeitlich erfreut sich dieses Modell weltweit grosser Beliebtheit.

Innenliegende Stossdämpfer und Federn an der Vorderachse sowie Einzelradaufhängung an der Hinterachse anstelle der De Dion Achse machen das Fahrzeug im Grenzbereich noch sicherer, einfacher beherrschbar und in Kurven und unebenen Strassen dank der besseren Traktion noch schneller.

Der CSR übertrifft das bisher schon berühmte sensationelle Fahrverhalten eines Caterham Seven zusätzlich um ein Vielfaches.

Das Modell CSR wurde in früheren Jahren bereits als Seven CSR 200 und bis vor Kurzem als Seven CSR 175 angeboten. Diese Modelle waren aber hinsichtlich Preis verhältnismässig höher als der nun bestellbare 485 CSR, welcher in Sachen Technik die Nase klar vorne hat.

Sie können den Seven 485 CSR bei uns bewundern und probefahren.

Die Exklusivität dieses einmaligen Sevens als letztes Modell mit legaler Auspuffklappe verhilft dem Seven 485 CSR zu einer einmaligen Werterhaltung.

Das Spitzenmodell verbindet alle Vorteile des CSR Chassis mit dem schnellsten strassenzugelassenen Seven, dem 485, also inklusive Trockensumpfschmierung, Sperrdifferenzial und weiteren Vorzügen, welche nachfolgend zusammengefasst aufgelistet sind:


Vorteile der Einzelradaufhängungen mit weniger ungefederter Masse und optimierter Geometrie:

· sichereres Fahrverhalten vor allem über Bodenwellen

· mehr Traktion

· Kürzerer Bremsweg

· Höhere Kurvengeschwindigkeit

· Handling einfacher und gutmütiger mit perfekter Balance

· Mehr Komfort


Serienmässig im 485 CSR:

· Einzelradaufhängung vorne und hinten mit innenliegenden Feder-/ Dämpfer Elementen

· grosses Chassis (SV)

· grössere Bremsscheiben hinten mit Alu-Bremszange

· verstärktes Sperrdifferenzial

· 10 Speichen Felgen, hinten breiter (9x15 mit 245/40 R15)

· bessere Optik da Fahrwerk wenig tiefer und weniger Abstand zwischen Rad und Kotflügeln

· abgeschrägte, vordere Kotflügel

· stromlinienförmige Aufhängung vorne

· nach hinten versetzter Trockensumpftank (im Motorraum vor Beifahrerseite, dadurch einfachere Oelkontrolle; minim weniger Platz im Beifahrerfussraum)

· serienmässige, am Überrollbügel befestigte 3. Bremsleuchte


Alle Details finden Sie in der Preisliste. 

Profitieren Sie zudem von der einmaligen Werterhaltung des Caterham Sevens. Die Nachfrage ist bereits jetzt schon sehr gross. Gehören auch Sie zu den wenigen Auserwählten, die den besten Seven aller Zeiten besitzen? First come, first serve!

Melden Sie sich noch heute bei uns, das Kumschick Team freut sich, Sie bedienen zu dürfen.

Preisliste und Broschüre