Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

  • Seven 340
0
sek 0-100 km/h
0
PS
0
NM
0
KG

Seven 340

Die Wiederbelebung einer Ikone

Erinnern Sie sich an die Modelle 175 bzw. 275? Beide sind Geschichte. Doch nun hat Caterham den beliebten 2.0l Ford Duratec Saugmotor im Seven 340 den neusten Lärm- und Abgasnormen entsprechend, wiederbelebt. Die 173PS und 174Nm katapultieren den ca. 550kg leichten, in beiden Chassis-Grössen (S3/SV) erhältlichen Seven bis auf 209km/h. Die Vorteile des zuverlässigen, einfach aufgebauten Saugmotors aus dem Ford-Regalkasten, sind seine lineare Kraftentfaltung bis in hohe Drehzahlen sowie das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Diese Vorteile machen den Seven 340 auch für die topographisch interessante Berglandschaft Schweiz attraktiv. Der kernige Sound aus dem Seitenauspuff verleiht dem Seven vor allem unter Last bei höheren Drehzahlen einen aufregend-dynamischen Charakter und trägt wesentlich zur sportlichen Atmosphäre bei.

Wer kann diesen puristischen Fahrspass noch bieten, ausser Caterham?

Profitieren Sie von unseren Vorbestellungen und sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen. Das Kumschick-Team unterbreitet Ihnen gerne ein auf Sie zugeschnittenes Angebot und lädt Sie zu einer unverbindlichen Testfahrt ein. Kontaktieren Sie uns

Der auf den Studio-Fotos abgebildete Überrollkäfig entspricht nicht der StVo und ist in der Schweiz nicht zugelassen.

Preisliste und Broschüre