Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Boxenstopp mit Fahrerwechsel

"Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst." - Henry Ford

"Anfangen ist einfach..."

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde und Partner
 
Wir haben uns vor 46 Jahren in ein Abenteuer gestürzt, uns zusammen selbstständig gemacht und unsere Firma gegründet. Nach den Anfängen in einer Doppelgarage in Nebikon folgte 1982 der grosse Schritt mit unserem eigenen Betrieb in Schötz, einem Ort, der seither untrennbar mit Caterham und Lotus verbunden ist. Hier durften wir Sie in unseren eigenen Räumen empfangen, unsere Dienstleistungen und unser Know-How für Sie einsetzen und nicht zuletzt, Sie als unsere Freunde und Gäste begrüssen. Unzählige Geschichten sind damit verbunden, grossartige Momente durften wir gemeinsam erleben – beim jährlichen Get-Together der Sevenfahrer oder bei unserem Neujahrsapéro oder einfach an der Bar bei einem Kaffee. Manche von ihnen haben wir auf den Rennstrecken Europas getroffen oder Sie gar dahin begleitet, gegen einige sind wir auch im sportlichen Zweikampf als sich gegenseitig respektierende Gegner bei Rennen angetreten. Dazu fällt uns nichts Weiteres ein als zu sagen: «Schön waren sie, jeder einzelne dieser Momente!»

Wir richten unseren grossen Dank an alle unsere Kunden und Partner. Ganz besonders am Herzen liegt es uns aber auch, all unseren Mitarbeitern zu danken. Ohne ihren Einsatz, Sachverstand und ihre Loyalität wäre dies und damit auch unser Erfolg gar nie möglich gewesen! 
Nun, alles hat ein Ende, wir haben uns entschlossen, die Geschicke unserer Firma, unseres Kindes so zu sagen, in neue Hände zu geben. Wir sind davon überzeugt, mit Frank Ammann und Martin Grob dazu die besten Nachfolger für all jene Aufgaben, Verantwortungen aber auch segensreichen Begegnungen und erfüllenden Arbeiten gefunden zu haben.
Per 1. Januar 2024 sind sie die neuen Besitzer der Kumschick Sports Cars AG und damit unseres Betriebes. Wir wünschen uns, dass auch Sie, liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde, ihnen so viel Vertrauen schenken, wie wir von Ihnen stets haben entgegennehmen dürfen.
 
Wir bedanken uns von ganzem Herzen und sagen nicht Lebewohl, sondern auf Wiedersehen, denn wir werden, solange wir den Segen guter Gesundheit noch geniessen dürfen, unserer Welt der Sportwagen und unserer lieben Freunde erhalten bleiben!
 
 
Elisabeth & Fredy Kumschick

 

 

Boxenstopp mit Fahrerwechsel

Liebe Kundinnen und Kunden, geschätzte Freunde und Partner
 
Wir freuen uns, da weiterzufahren, wo Fredy und Elisabeth uns den Stab überreichen. Für uns war das ein wohl überlegter Schritt. Denn eine Firma zu übernehmen, die in 46 Jahren erschaffen wurde, mit ihren Kundinnen und Kunden, voller Geschichten und Begegnungen, ein Unternehmen, das stets mit grosser Verantwortung auch für die Mitarbeitenden und Partner geführt worden ist, das will gut durchdacht sein. Wir wissen, wir treten in grosse Fussstapfen, aber auch in eine Welt, die mit viel Herzblut gepflegt und weiterentwickelt worden und nun bereit ist, in neue Hände zu gelangen.

Per 1. Januar 2024 haben Fredy und Elisabeth ihre geliebte Kumschick Sports Cars AG an uns – Frank Ammann und Martin Grob – verkauft.
Frank ist seit zehn Jahren bei Kumschick tätig, dies nach einer Karriere im Volumenmarkt mit Skoda, Audi und VW. Seit 2017 ist er Geschäftsführer in Schötz und durfte die meisten Kunden und Partner bereits persönlich kennen lernen.
Martin Grob hat seine Lehre als Maschinenmechaniker in den 1990er Jahren in einer Firma für Motorrevisionen um die zweite Ausbildung als Automechaniker bei Kumschick ergänzt.
Nach einer vielschichtigen Tätigkeit als Mechaniker, Diagnostiker, Werkstattleiter und Oldtimerspezialist folgte eine Auszeit vom Automobilgewerbe. In dieser Zeit konnte er sich umfassende Kenntnisse in Unternehmensführung aneignen. Er kehrt mit seinem Engagement nun zu seinen Wurzeln zurück.
Und besser noch: Sein Sohn Pirmin folgt in Vaters Fussstapfen und ist nun selbst «unser» Lehrling.

Gemeinsam mit dem bewährten Kumschick-Team – an dem wir genauso hängen, uns so verpflichtet fühlen und für das wir unsere Verantwortung so wahrnehmen werden, wie es Fredy und Elisabeth getan haben – wollen wir Sie auch in Zukunft mit allem bedienen, wofür Kumschick Sports Cars seit 46 Jahren steht: Kompetenz und Leidenschaft für britische Sportwagen von Caterham und Lotus. Als eines der Spezialgebiete von Martin Grob, der ab März 2024 operativ vor Ort sein wird, werden wir uns künftig noch stärker den Klassikern widmen. Nicht nur der Verkauf, die Pflege und der Unterhalt bleiben so, wie Sie es kennen, sondern wir werden wieder vermehrt Motor- und Getrieberevisionen, sowie Umbauten und Modifikationen vornehmen. Dies im Wissen darum, dass wir an einem Wendepunkt stehen und sich die automobile Landschaft gerade am Verändern ist. Das gilt auch für unsere beiden Kernmarken Caterham und Lotus. Für leichtgewichtige, auf das Wesentliche reduzierte Sportwagen soll aber Schötz auch in Zukunft die erste und beste Anlaufstelle sein, das garantieren wir Ihnen! Für weitere exklusive Sport- und Rennwagen stehen wir nach Absprache ebenfalls gerne zur Verfügung.

Zu unserem gemeinsamen Start mit unseren Kunden und Freunden und zur Verabschiedung von Fredy und Elisabeth als treibende Kräfte, aber zur Feier der beiden als immerwährende Gründer unseres einmaligen Betriebes, laden wir sie herzlich ein zu unserem traditionellen – und heuer ganz besonderen! – Neujahrs-Apéro am Dreikönigstag, dem Samstag, 6. Januar in Schötz bei Kumschick Sports Cars!
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Frank Ammann & Martin Grob

 

Infoblatt Übergabe