Die beiden Modelle im Vergleich

Eines ist sicher. Das unglaubliche Design aus Eleganz und Sportlichkeit teilen sich die beiden Modelle.
Der Unterschied beläuft sich wesentlich auf den Antriebsstrang von Motor und Getriebe. Während sich der V6 am bewährten 2GR-Aggregat von Toyota bedient, greift Lotus beim Turbo SE in das AMG-Regal und verbaut einen drehmomentstarken M139.

Das letzte Juhee von Lotus. Gebaut in England – gebaut für Enthusiasten

Dass Lotus nach der Übernahme durch Geely den Weg Richtung Elektromobilität eingeschlagen hat ist kein Geheimnis mehr und mit den Modellen Eletre und Emeya ziemlich offensichtlich. Umso dankbarer sind wir für den Lotus Emira. Mittelmotor, agiles Fahrverhalten, Fahrer fokussiert - ein richtiger Lotus halt.
Basispreis
Motor
Getriebe
Leistung
Drehmoment
Leergewicht
Beschleunigung (0-100)
Höchstgeschwindigkeit

Emira Turbo SE

CHF 104'100.-
2.0 Liter Turbo (AMG M139)
8 Gang DCT (Doppelkupplungsgetriebe)
406 PS
480 Nm
1455 Kg
4.0 Sekunden
291 Km/h

Emira V6 SE

CHF 111'700.-
3.5 Liter Kompressor (Toyota 2GR)
6 Gang Manuell oder Automatik
405 PS
420 Nm (Man.) / 430 Nm (Autom.)
1493 Kg
4.3 Sekunden
288 Km/h

Mehr Informationen

Du möchtest noch mehr über den neuen Lotus Emira erfahren, dann klicke dich durch den Konfigurator, oder nimm mit uns Kontakt auf. Wir beraten dich gerne.