Nach fast 13 Jahren bei Kumschick Sports Cars AG verlässt uns Verkaufsleiter und Mitinhaber Frank Ammann per Ende Juni 2026. Seine Anteile an der Aktiengesellschaft verkauft er an Mitinhaber Martin Grob. Auch dessen Sohn Pirmin Grob engagiert sich bereits im Unternehmen und steht seinem Vater tatkräftig zur Seite.

Ausschlaggebend für Frank Ammann sind die veränderten Rahmenbedingungen im Verkauf exklusiver Sportfahrzeugmarken. Sie führten in den letzten Jahren zu einer allmählichen Verlagerung der Unternehmensaktivität auf den Bereich Werkstatt, die weiterhin von einer steigenden Nachfrage profitiert.

Was heisst das für dich als Kundin oder Kunde? Nun, es bleibt fast alles beim Alten. Weiterhin kannst du bei uns neue und gebrauchte Modelle exklusiver Sportwagen kaufen. Und nach wie vor steht dir unsere spezialisierte Werkstatt mit ihrem insbesondere im Classic-Bereich nur noch selten zu findenden Know-how zur Verfügung. Für Beratung und Verkauf ist weiterhin der mehrjährige Mitarbeiter Marco Bachmann sowie neu Martin Grob und Pirmin Grob zuständig.

Frank Ammann blickt auf eine erfreuliche Zeit bei Kumschick Sports Cars zurück. «Kumschick war für mich eine Herzensangelegenheit. Ich danke allen Kundinnen und Kunden für die vielen tollen Gespräche und Begegnungen sowie das entgegengebrachte Vertrauen. Martin und dem Team wünsche ich alles Gute.»

Martin Grob schaut zuversichtlich in die Zukunft: «Ich freue mich darauf, nebst meiner geliebten Tätigkeit in der Werkstatt nun gemeinsam mit meinem Team auch stärker im Verkauf tätig zu sein und unsere Kundinnen und Kunden weiterhin kompetent zu beraten. Ich bedanke mich bei Frank für die Zusammenarbeit der letzten Jahre sowie sein Engagement und wünsche ihm alles Gute für seinen zukünftigen Weg».