Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Caterham Super Seven 1600

Welcome to the new old-school!

In den späten 50er Jahren entschied ein gewisses Schnurrbart-Verfechter-Genie, dass die ursprüngliche Serie 1 Seven nicht ganz schnell oder leicht genug war.... also wurden ein neuer Motor, ein neues Getriebe, ein neuer Satz Räder, ein Drehzahlmesser und ein lederbezogenes Lenkrad eingebaut, wodurch der allererste Super Seven entstand. Seitdem wurden zahlreiche "Super Sevens" gebaut, aber nur drei davon tragen den Namen offiziell. 

Der neue Super Seven 1600, basierend auf dem Seven 275, ist von den ursprünglichen Super Sevens und den allerersten Caterhams der 1970er Jahre inspiriert, mit einigen modernen Akzenten. Dieser spezielle Super Seven verfügt über den bekannten 1.6 Ford Sigma-Motor mit zwei 40er-Jahre-Drosselklappen, polierten Oberflächen, SMITHS-Zifferblättern, auf Wunsch langen Kotflügeln oder maßgeschneiderten Interieur (Signature). 

Old design - einen Hauch Nostalgie.

Details folgen demnächst.