Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Evora 400

Evora 400

Der neue, atemberaubende Lotus Evora 400 ist der schnellste und stärkste je produzierte Lotus aller Zeiten. 

Die Weltpremiere findet am diesjährigen Autosalon in Genf statt vom 5.-15. März 2015.

Facts: 3.5l, neuer Kompressor mit Ladeluftkühlung, neues Motormanagement, neue, leichtere Auspuffanlage. 406PS, 410Nm, 4.2 Sek. auf 100km/h, um 22kg leichter, Höchstgeschwindigkeit 300km/h, grössere und stärkere Bremsanlage.

Über 2/3 des neuen Evora 400 wurden erneuert, das Design wirkt aggressiver, selbstbewusster. Zu dem ist er agiler, schneller und leichter... ganz wie Lotus Fahrer es haben möchten: a pur driving experience.

Der neue Evora 400, aufgebaut auf einem neuen Alu-Chassis, ist um 3.5cm gewachsen (4394mm). Zu dem konnte durch die schmaleren Türen und tieferen Einstiegsleisten noch mehr Platz im Interieur und ein erleichtertes Ein- und Aussteigen erreicht werden; dies bei gleichbleibender, sehr hoher Chassis-Verwindungssteiffigkeit. Ein hochwertiges, und gleichzeitig multifunktional-ergonomisches Armaturenbrett, leichtere Sitze mit mehr Seitenhalt vorne und mehr Platz im Fond (+280mm) zeichnen den neuen Innenraum aus.

Mit der dreistufig einstellbaren "Traktionskontrolle" (Drive, Sport, Race), kann der Fahrer Gasannahme und den Zeitpunkt des Eingriffs der elektronischen Helfer beeinflussen. Serienmässig ist der Evora 400 mit manuellem 6-Gang Getriebe inklusive Torsen-Sperrdifferenzial, neuer Kupplung und neuem Schwungrad ausgestattet. Optional ist ein Automatikgetriebe mit neuer Schalt-Strategie und Paddle-Shift-Schaltung erhältlich.