Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Seven 165

Caterham Seven 165

Back to the roots: Design wie früher gepaart mit moderner Downsizing-Technik von Heute

Nicht nur der Preis ist heiss: Das Einsteigermodell überzeugt mit einem Turbo-Motor von Suzuki mit 660ccm, welcher von Caterham für den neuen 165er überarbeitet und angepasst wurde.

Die 80 Turbo-PS und 107 Nm (bereits bei 3400U/min) katapultieren das 490kg Leichtgewicht in nur 6.9 Sekunden auf 100 km/h. Dabei erfüllt das neue Aggregat bereits die EU6-Abgasnormen.

Das Design des neuen Seven 165 ist symphatisch einfach, eben typisch Caterham, und verkörpert dessen Urbild. Wer schon einmal einen Caterham gefahren hat, weiss, was dies bedeutet.

Was will man mehr: Fahrspass pur, dies zu einem erschwinglichen Preis und mit der bei Caterham üblichen, einmaligen Werterhaltung.